Sabbatical der Fliegenberger
vakantio.de/sabbatical-der-fliegenberger

2021 Pöllatal & Wolfgangsee/ Salzburgerland

Veröffentlicht: 11.08.2021

Den Ossiacher See haben wir also vorzeitig verlassen und schon begann es wieder zu regnen. Tatsächlich haben wir insgesamt ziemlich viele Regentage in Österreich gehabt wenn ich so darüber nachdenke...

An unserer nächsten Station, dem Ramsbacher Campingplatz in Rennweg am Katschberg wurde es zudem - wohl auch der Höhe von 1.300m geschuldet - tagsüber auch so kalt, dass wir hier nur 2 Tage blieben. Einen bedeckten aber regenfreien Vormittag haben wir für eine kleine Radtour durchs Pöllatal genutzt.

Dann ging es weiter zur letzten Station in Österreich: dem Campingplatz Lindenstrand am Wolfgangsee im Salzkammergut.

Am 2. Abend kam ein Sturm auf, bei dem wir zu Dritt das Vorzelt vor dem Abheben bewahren mussten, während unser (zugeklapptes aber leider nicht verriegeltes) Bugfenster sich verabschiedete 😱 Glück im Unglück muss man sagen, niemand wurde durch das umherfliegende Teil verletzt und Daniel konnte es erstmal provisorisch befestigen, so dass es die letzte Woche auf dem Campingplatz und hoffentlich auch die Rückfahrt nach Hause noch hält...

Der Wolfgangsee ist viel klarer als der Ossiacher See und der Campingplatz zwar auch voll, aber großzügiger angelegt. Das Wetter wurde auch wieder besser und so haben wir viel gebadet und gefaulenzt.

Morgen (Donnerstag) werden wir nun also ein letztes Mal unseren Kram zusammenpacken und uns dann auf den Rückweg nach Fliegenberg machen. Voraussichtlich am Samstag Abend sind wir wieder zu Hause und melden uns dann mit einem letzten Blogeintrag.