Sabbatical der Fliegenberger
vakantio.de/sabbatical-der-fliegenberger

Cavazzo-See & Pustertal/ Norditalien

Veröffentlicht: 01.07.2021

An der Grenze Kroatien-Slowenien wurden Pässe gescannt, Slowenien-Italien no-show. Und so ging es nach Norditalien zum Cavazzo-See auf dem Campingplatz Lago 3 Comuni. Kleiner Campingplatz mit Blick auf die  äußeren Dolomitenberge und eiskaltem Bergsee.

Nach 3 Tagen ging es über die karnische Dolomitenstraße mit einigen Serpentinen und Steigungen westlich bis nach Südtirol ins Pustertal. Dort sind wir 4 Tage auf dem Campingplatz Ansitz Wildberg - super schön gelegen mit Bauernhoftieren, Spielplatz und Pool.

Die „Mittagsmentalität“ der Italiener stellte uns vor Herausforderungen: zwischen 14 und 18 Uhr hat kein Restaurant offen, daher haben wir nun doch öfters Mal selbst gekocht und die Konobas Kroatiens vermisst 😉

Es ist erwartungsgemäß auch kühler geworden und gab in der letzen Woche auch einige Regentage sogar mit Sturmböen, aber tatsächlich nach der Hitze der letzten Wochen ist es mal ganz angenehm, wieder langärmelig zu tragen...

Die Italiener sind coronamäßig krasser drauf als die Kroaten, hier sieht man sogar Leute allein mit Hund und FFP2 spazieren 🤨 Aber mit Tests oder Registrierung hat uns bisher zum Glück niemand belästigt.

Das wird sich wohl nun ändern, wenn wir heute nach Österreich einreisen... 🤪