Sabbatical der Fliegenberger
vakantio.de/sabbatical-der-fliegenberger

Prutz/ Tiroler Oberland

Veröffentlicht: 06.07.2021

Nun war es also soweit - mit gemischten Gefühlen ging es nach Österreich. Gemischt deswegen, weil wir und vor Allem auch die Kinder uns in Erinnerung an die Sommerurlaube der letzten 2 Jahre sehr auf die Berge gefreut haben, andererseits nach dem relativ relaxten und nahezu in Vergessenheit geratenen „Corona-Umgang“ der Kroaten auch etwas Bedenken bezüglich des „3G-Wahnsinns“ der Ösis hatten.

3G heißt hier „Genesen, Geimpft oder Getestet“, um irgendwo an Freizeitaktivitäten teilzunehmen oder ins Restaurant zu gehen. Unser „Gesund, Gewaschen und G‘scheit“ reicht leider nicht aus 😉

Irgendwie kriegen wir es aber täglich hin, auf der Bergalm unser Mittag zu bekommen 😉

Unser Campingplatz Aktiv Camping Prutz liegt im Tal und ist nichts besonderes. Tagsüber fahren wir auf den Berg ins Gebiet von Serfaus-Fiss-Ladis, um von dort mit der Seilbahn weiter hoch zu den Almen, Wanderwegen und Spielplätzen zu kommen. Die Region kennen wir schon aus 2019 und die Kids wandern freiwillig mit uns den „Hexenweg“, „Piratenweg“, „Murmistieg“ 🤩

Außerdem waren wir bereits an den megatollen Berg-und Wasserspielplätzen Murmliwasser, Kinderbergwerk & Co.