rosenstöckeontour
vakantio.de/rosenstockeontour

Entspannung am Gleitschirm-Spot

Veröffentlicht: 29.04.2023

Nach einer weiteren ruhigen Nacht auf den Klippen von Legzira wachen wir morgens auf und um die Kabine schlafen 5 junge Strassenhunde, die sich auch von unserem Frühstück nicht aus der Ruhe bringen lassen und uns friedlich beobachten.

Wir machen uns auf zum Gleitschirmspot, der oberhalb eines schönen Strands nördlich von Mirleft ist, kaufen dort noch am Straßenrand leckeres Obst und Gemüse und entdecken eine tolle Bäckerei mit leckeren süßen Teilchen und vor allem mal dunklem Brot, absolute Mangelware hier und wir schlagen ordentlich zu.

Im Gegensatz zu den Preisen in den Supermärkten (und seit diesem Jahr auch Benzin und Diesel) sind Backwaren hier wirklich spottbillig.

Der Gleitschirm-Spot liegt traumhaft oben am Berg und ist gleichzeitig auch Stellplatz, Restaurant und Mini-Hotelanlage und das Beste…hat einen schönen Infinity-Pool, der direkt hinter dem Startplatz liegt. Am Pool liegend beobachtet man also entspannt das ganze Geschehen…wirklich großartig und mit angenehmen Temperaturen um die 26 Grad, während in einigen Teilen des Landes wie beispielsweise Marrakech aktuell über 40 Grad sind.

Zufällig haben wir da wohl ein gutes Timing, denn die Temperaturen dort sollen in der nächsten Zeit wieder auf um die 28 Grad runter und vorher wollen wir uns das eigentlich nicht antun.

Wir nutzen die seltene Gelegenheit einer Waschmaschine, Basti geht fliegen und Mia freut sich unglaublich über den tollen Pool…hier kann man es sehr gut aushalten.

Eine Schildkröte kommt vorbei und wir sehen bedrohlich große Käfer bzw. Insekten - als ich  nachfrage, was das ist oder ob es ‚gefährlich‘ ist, werde ich falsch verstanden, denn mir wird eindringlich gesagt, dass ich das NICHT essen kann 🤣.

Abends essen wir im netten Restaurant die erste Pizza auf marokkanischem Boden, eine schöne Abwechslung zur Tajine.

Dieser Ort ist auf meiner Liste der „Gleitschirm-Nur-Zuschau-Spots“ definitiv auf Platz 1 bisher 🥳.