Riding shotgun with us ...
vakantio.de/riding-shotgun-with-us

Auf dem Weg nach L.A. - oder: Über den Wolken ...

Veröffentlicht: 14.10.2024

Auf dem elf Stunden dauernden Flug in einem nigel-nagel-neuen A330 neo in der Premium-Economy Klasse (war ein kostenloses Goodie von Condor bei Buchung vor einem Jahr) und stylischem Interieurdesign hatten wir angenehme Beinfreiheit, perfekten Service, mit kostenlosen alkoholischen Getränken (als Aperitif gab es für uns Sekt mit O-Saft) nach dem Erreichen der Flughöhe und später dann auch zum Essen, wenn man das wollte ...

Das Flightentertainment war jetzt nicht so prickelnd. Eine Menge Filme, von denen uns der größte Teil schon vom Namen her unbekannt war und die restlichen sagten uns nicht viel oder fielen als aus unserer der Interessensliste, weil sie aus dem Vorabendprogramm der ARD stammten. Dafür konnte man sich per Bluetooth mit dem Monitor verbinden, was auch schon mal ne Verbesserung ist.

Bemerken wollten wir noch, dass das der ruhigste Flug seit langem war. Keine Turbulenzen, sehr ruhige Fluggeräusche ... es war, als würde man Bus fahren ...

Nach der Landung in LA war unsere Befürchtung, dass wir wieder mal in einer nicht endenden Schlange an einreisenden Nicht-Amerikanern am Immigrationpoint stehen würden. Aber, weit gefehlt: so schnell waren wir noch nie – doppelschwör – durch den Zoll. Nach zehn Minuten standen wir am Gepäckband und nach weiteren fünf Minuten hatten wir beide Koffer. Manchmal muss man halt einfach nur Glück haben.

Das Weitere liest sich ganz schnell: Shuttle zum Flughafenhotel und dann schlafen.

Dass wir mit dem Internet im Hotel und mit dem Check-In bei Hawaiian-Airlines für den Flug am nächsten Tag nach Kona auf Big Island trouble hatten … davon erzähl ich lieber nichts, Wir wollen ja nicht nur miese Stimmung verbreiten … aber genervt hat es dennoch.

Morgen ist Montag und ein neuer Tag, der uns dann endlich auf die Trauminseln vieler Menschen bringt: We’re going to happy Hawaii (wie schon ABBA gesungen haben :)).