Riding shotgun with us ...
vakantio.de/riding-shotgun-with-us

Am "Ohne-Sorgen-Strand" – Sans Souci-Kaimana Beach Park

Veröffentlicht: 21.10.2024

Wie in den letzten Tagen wurden wir vom Hahn im benachbarten Zoo ab fünf Uhr mit dem „Kikeriki“ geweckt, was uns ein wenig belustigte. Wer kommt schon auf die Idee, dass man am Waikiki-Beach morgens vom Hahn geweckt wird?

Es ging heute nach dem Frühstück los zum Sans Souci-Kaimana Beach Park. Zu Fuß, keine große Entfernung. Der Beach wurde als Alternative zu anderen, weiter entfernten Schnorchelstränden ausgewiesen.

Der Strand ist perfekt für Familien mit (kleinen) Kindern, weil er schön feinsandig ist und keine Steine das Auftreten erschweren. So waren denn auch am heutigen Sonntag viele Familien dort. Ein wenig hatte das alles einen Smaland-Character … Ein Stück weiter draußen war es aber möglich zu Schnorcheln und man konnte auch den ein oder anderen gelben oder schwarzen Fisch entdecken. Es gab aber auch eine Meeresschildkröte, die dort ihr Revier zu haben schien. Thorsten hat sie entdeckt und ein wenig verfolgt. Ob es die Meeresschildkröte von gestern am etwas weiter Richtung Waikiki gelegenen Strandabschnitt war … man weiß es nicht. Sie schien Thorsten nicht erkannt zu haben, gab sie ihm doch keine Hi-Five …;-)

Während wir noch in der Sonne schmorten kamen Kanuten oder Kajaks (mit Auslegern zum Teil) an, die scheinbar ein Wettkampf abhielten. Von irgendwo südlicher Richtung kamen sie in Scharen nach und nach an den Strand, der mit verschieden farbigen Bojen den Weg vorgaben bzw. das Ziel markierten.

Ein großes Hallo für alle ankommenden. Es gab dabei unterschiedliche Formierungen. Mal im Zweier, im Vierer oder gar im Sechser wurde angelandet.

So blieben wir einige Zeit an diesem Abschnitt und schauten dem bunten Treiben zu. Gegen Mittag verließen wir das Kinderparadies und wechselten an den Strand vom Vortag. Zu viele Kinder …

Heute wollten wir vor Sonnenuntergang bereits am „Sun-Downer-Place“ sein, um die ganze Schönheit des Sonnenuntergangs zu erleben. Beste Voraussetzungen also. Zunächst keine Wolken am Horizont, später dann doch zwei Wolkenstreifen. Aber das macht ja auch ein schönes Bild aus.