Griechenland-Insel Rhodos Oktober 2021
vakantio.de/rhodos-oktober-2021

Tag 6 Castle of Monolithos

Veröffentlicht: 30.03.2022

Heute ging es noch einmal ab an die Westküste von Rhodos. Ziel war die „Castle of Monolithos“, eine Burgruine mit traumhaftem Blick über das Meer. Die Fahrt war schon beeindruckend und es ging mal hoch und wieder runter bis es dann tatsächlich nur noch nach oben ging. Auto geparkt am Straßenrand und dann ging es nur noch zu Fuß weiter. Bei 35 Grad zu wandern ist schon ganz schön anstrengend und immer bergauf, aber es hat sich gelohnt. Auf der Ruine einer Felsenburg steht eine kleine Kathedrale in der wir eine Kerze anzünden. Das hat schon was. Der Blick weit über das Meer verzaubert mich und ich könnte stundenlang da sitzen und staunen.

Nach dieser atemberaubenden Sicht geht es wieder runter zum Auto und am Meer entlang zurück ins Hotel wo wir uns den Nachmittag am Pool entspannen.

Heute haben wir das BBQ Restaurant gebucht und werden mit einem guten Essen verwöhnt.