Griechenland-Insel Rhodos Oktober 2021
vakantio.de/rhodos-oktober-2021

Tag 4 #Rhodos Stadt

Veröffentlicht: 29.03.2022

Heute stand auf dem Plan „Rhodos Stadt“

Also auf zum Frühstück was wieder reichlich war und dann mit ein paar Getränken im Rucksack ins Auto und ab geht‘s.

Auch hier waren wir letztes Jahr schon einmal aber ich finde es ist immer einen Ausflug wert. Mit dem Auto durch die Straßen von Rhodos Stadt ist immer wieder ein Abendteuer und wir waren nach langem Suchen froh endlich einen Parkplatz direkt neben den Stadtmauern am Hafen zu bekommen.

Zu meiner großen Begeisterung sah ich im Hafen die Aidablu liegen. Ich wusste das sie bei ihrer Route, die wir eigentlich selbst fahren wollten, aber wegen Corona verschieben müssen, heute hier halt macht und da war es um mich geschehen 🙈. Ein wunderschönes Schiff und wir freuen uns wenn es irgendwann wieder richtig möglich ist mit ihr zu fahren.

So nun ging es durch das große Hoftor hinein in die Stadt. Wir schlenderten ein wenig durch die Gassen, holten ein paar Souvenirs und genossen das schöne Wetter am Hafen mit super tollem Blick aufs Meer.

Zurück am Auto ging es wieder Richtung Hotel, wo wir am wahrscheinlich kleinsten IKEA vorbei fuhren.

Ein Bekannter der hier in der Nähe Urlaub gemacht hat, erzählte uns von einer sehr leckeren kleinen Eisdiele, die wir dann suchten und auch fanden. „Gelato di Bello“, auf jeden Fall ein Besuch wert 🍨💖

Zurück im Hotel ging es wieder an den Pool bis zum Abendessen und dann wie jeden Abend setzten wir uns mit einem leckeren Cocktail an die Bar und ließen den Tag Revue passieren.