Griechenland-Insel Rhodos Oktober 2021
vakantio.de/rhodos-oktober-2021

Tag 2 Ausflug nach Afandou

Veröffentlicht: 27.03.2022

Nach einer angenehmen ersten Nacht geht es erstmal zum Frühstück. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Von Süß bis Herzhaft ist alles dabei. Ein wunderschöner Blick und die morgendlichen Sonnenstrahlen bringen das Urlaubsfeeling auf.

Nachdem wir ausgiebig gefrühstückt haben, spazierten wir einmal durch die Anlage und genossen erstmal ein den Vormittag am Pool und unserem Sohn zuliebe wechselten wir dann ins Rutschenparadies mit einem Strudel. Bis zum Mittagessen hielten wir es da auch wunderbar aus 😁.

Nach einem ausreichenden Mittagessen begaben wir uns auf unser Zimmer und ruhten uns etwas aus als wir plötzlich durch ein wackelndes Bett aufwachten. Da wir noch nix getrunken hatten 😉, schauten wir vor der Tür und mussten feststellen das es sich um ein Erdbeben der Stärke 6,4 handelte was es bei Kreta gab.

Das das Wetter am Nachmittag nicht gerade zum Baden eingeladen hat, beschlossen wir einen Ausflug nach Afandou zu machen.

Über die Eukalyptusallee, mit ihren hohen Eukalypten ging es dann weiter zu den berühmten sieben Quellen von Epta Piges. Von da aus wollten wir einen Spaziergang zum Seven Springs Waterfall den man erreicht durch einen kleinen Tunnel. Wir haben uns dann aber kurz entschlossen den Umweg außen herum zu nehmen bei dem wir an einem Seil hochklettern mussten was nach einem Spaß aussah 🤣und leichter als gedacht war. Etwas enttäuscht standen wir dann vor einem Wasserfall der eher künstlich als natürlich aussah und nicht für großes „WOW“ sorgte und somit machten wir ein paar Erinnerungsfotos und liefen weiter zum Ausgangspunkt.

Am Parkplatz angekommen ging es dann langsam am Meer entlang wieder Richtung Hotel. Das Wetter war immer noch nicht so toll und wir entspannten bis zum Abendessen auf unserer Zimmerterrasse.

Nach einem sehr leckeren Abendbuffet holten wir uns ein paar leckere Getränke und ließen den Abend bei der wirklich gelungenen Abendshow ausklingen.