reisetante
vakantio.de/reisetante

2022 - Juli - Überraschung im Einkaufszentrum - Ein Sterne-Restaurant

Veröffentlicht: 10.07.2022

Unsere Geburtstage waren schon einige Tage her und eigentlich wollten wir ja nur meinen Sohn Martin und seine Freundin Thao an ihrem neuen Wohnort besuchen.

Was wir dann aber erlebten, kann man schon als eine ausgewachsene Überraschung bezeichnen. Angedacht war ein Ausflug nach Düsseldorf und es hieß, wir machen etwas, das sonst nur reiche Leute tun würden. Wir sollten raten. Ich landete bei Golf spielen, aber das war auch nicht zu Ende gedacht.

Martin und Thao machten einen entspannten Eindruck und so schlenderten wir durch Düsseldorf. Mittlerweile etwas durstig, machten wir kurz Halt an einem Edeka-Markt. Unten sollte der Getränkebereich sein. Und dann hieß es plötzlich "Lass uns mal hier reinschauen. Das ist nämlich unser Geschenk".

Plötzlich und absolut umvermutet fanden wir uns in einem Sterne-Restaurant wieder. Die jungen Leute haben uns tatsächlich hierher eingeladen. Alles war schon bestellt und von langer Hand geplant worden.

Sehr nette Menschen begleiteten uns zum Tisch und dann bekamen wir ausnahmslos leckere kleine Gerichte serviert. Die 5 Gänge wurden dabei immer wieder von kleinen Grüßen aus der Küche unterbrochen.

Dabei herrschte eine sehr zwanglose nette Atmosphäre und wir alle waren rundum begeistert.

Für uns alle, auch für Martin und Thao, war es der erste Besuch in einem Sterne-Restaurant. Wir können es sehr empfehlen und deshalb jetzt hier auch für euch der Name dieser hervorragenden Gaststätte: Setzkasten!

Danke noch einmal auf diesem Weg für die überaus gelungene Überraschung!