reisemarie
vakantio.de/reisemarie

Das Leben ist schön

Veröffentlicht: 22.10.2017

Wer hier auf Bali ist, muss unbedingt einmal morgens um 5:30 Uhr mit den Fischern aufs Meer fahren. Der Himmel wird zu diesem Zeitpunkt im Osten langsam hellrosa, man sieht die Berge von Lombok, die tagsüber gar völlig verschwunden sind und man erlebt einen einmaligen Sonnenaufgang kurz vor 6 Uhr. Bunte Farben am Himmel, die von rosa, orange bis hellblau hervortreten. Streifen und Muster am Firmament, die kaum von meiner Kamera wiedergegeben werden. Nicht nur das Auge, auch die Seele werden hier reichlich beschenkt.

Und wer Glück hat, trifft um diese Uhrzeit auf Delfine, die ruhig und fast meditativ immer wieder auftauchen und das Herz der Menschen berühren. All das hatte ich heute vor dem Frühstück, und als wäre es noch nicht genug, dürfte ich danach eine zweistündige Massage mit dem klangvollen Namen „All Senses“ genießen.

Unser Seminar, von dem ich hier bisher noch nichts geschrieben habe, ist nun vorbei und es bleiben noch 3 Tage, die ich mit Sonne, Meer und Lesen oder Schreiben verbringen werde.

Zum Seminar werde ich später eine Zusammenfassung schreiben, denn auch das hat sich sehr gelohnt. Ich muss einfach feststellen: Das Leben ist schön.