reisemarie
vakantio.de/reisemarie

Neumondfeier

Veröffentlicht: 20.10.2017

Kaum 2 Tage ist es her, dass wir die großen Aling Aling Wasserfälle besucht haben. Heute früh sollte es mit einem resorteigenen Pickup zu einem, nur ein paar Minuten entfernten Wasserfall gehen. An einem Rastplatz erwartete uns wieder ein Guide, der entlang des Weges einiges über die abwechslungsreiche Vegetation erklärte.

Ein schöner, etwa 20 Minuten dauernder Weg führt dann irgendwann automatisch zum Ziel. Ein mächtiger zauberhafter Wasserfall erwartete uns am Ende dieser Wanderung. Hier konnten wir uns alle von Mutter Natur reinigen lassen und standen dabei immer in einem wunderschönen Regenbogen.

Am Abend haben wir uns schön zurecht gemacht und sind mit fast 30 Personen zur Neumond-Feier in den hinduistischen Tempel gegangen.

Etwa eine Stunde dauerte das Ritual, das uns inmitten der einheimischen Bevölkerung zuteil wurde. Es hat mich sehr Filme, wie  „Eat, Pray, Love“ erinnert und war sehr inspirierend.