reiselustig
vakantio.de/reiselustig

19. - 24.3. Torre del Mar

Veröffentlicht: 25.03.2017

Die Woche in Torre del Mar verging wie im Flug. Wir haben es uns gut gehen lassen, verbrachten viel Zeit am Strand und in der kleinen Stadt. Peter nutzte den Wind zum Surfen und stellte fest, dass es mit Wellen wesentlich schwieriger ist, als auf der Malter. :-) Was ihn dazu bewegt hat, an unserem nächsten Halt in Tarifa eine Surfschule anzusteuern.

Auch haben wir keine der schicken Beachbars und – cafes an der Strandpromenade entlang ausgelassen, auf deren Kaffee und Cocktailspezialitäten zu testen. Und einmal haben wir uns echte andalusische Paella gegönnt, die meine Abneigung gegen Meeresfrüchte beinahe hat vergessen lassen. - Nur wie der Tisch danach aussieht, wenn man erst einmal den Krebs auseinander gebogen hat, daran werde ich mich nicht gewöhnen können. =)

An unserem letzten Tag an der Costa del Sol haben wir in Malaga verbracht. Wie schon die anderen spanischen Städte beeindruckt es durch spannende moderne Architektur, traditionelle Fassaden und imposante Kathedralen. Das alte römische Theater in der historischen Altstadt ist nahezu voll erhalten ist und versetzt einen beim Passieren in eine andere Zeit. Ganz im Kontrast dazu sind wir anschließend über die moderne Hafenpromenade spaziert und haben im Hafen, vom Frachter, über zahlreiche Kreuzfahrtschiffe, MS bis zum Kriegsschiff alles angetroffen. Berno hat beim Mexikaner seinen erste blauen Heliumballon bekommen und war somit den Rest des Tages unterhalten, sodass wir den Ausflug in Ruhe bei Nachos und Co. ausklingen lassen konnten.