reisefreuden
vakantio.de/reisefreuden

Thailand#Inselfieber

Veröffentlicht: 14.07.2018

Länderwechsel- Anfang Juli nahm ich Abschied von Indien und meine nächsten Reiseziele waren Koh Samui und Koh Phangan.

Bereits mein Flug begeisterte mich. Ich flog mit Singapore Airline über Singapur nach Bangkok und war fasziniert: Angefangen bei den tollen Kleidern der Stewardess sowie dem Service als auch dem Flughafen in Singapur.

Mein Ziel war aber Bangkok. Von dort wollte ich weiter mit dem Zug nach Koh Samui. Leichter gesagt als getan, denn am Flughafen gab es nirgendwo das Ticket, das ich kaufen wollte. Am Bahnhof Hua Lamphong versuchte ich dann mein Glück, ob ich wohl noch für denselben Abend ein günstiges Joint Ticket nach Koh Samui mit dem Nachtzug erhalte. Und es klappte: Für 1000 Bhat, umgerechnet 25€ kam ich mit Zug und Fähre auf die Insel. Gott sei Dank!

Auf Koh Samui und Koh Phangan war ich dann gesegnet durch wundervolle, günstige Unterkünfte ( New Hut Bungalow & Coral Bungalow) und das Treffen alter und neuer Freunden. Das liebe ich auch so am Reisen, denn Freunde die man einmal trifft, sieht man immer ein zweites Mal. So kam es, dass ein mexikanisches Paar, das ich an meinem ersten Tag in Delhi im April getroffen hatte, zur gleichen Zeit wie ich auf Koh Phangan war. So konnten wir uns endlich Wiedersehen und noch besser kennenlernen.

Ich genoss die Tage auf diesen Inseln sehr. Ich entdeckte meine Liebe für Thaifood. Ich freute mich über das leckere Obst und die tollen Thaidesserts. Ich sonnte mich am Strand, entdeckte Wasserfälle und spazierte entlang der Küste. Ich schlenderte durch Food Markets und stöberte in den Souveniershops.

Ein Highlight war, dass ich zum ersten Mal schnorcheln konnte. Zwar nur kurz, weil Wellengang war und das Wasser zu seicht. Aber ich weiß jetzt: Das will ich noch mal machen!