Reisebriefe von Felix
vakantio.de/reisebriefe-von-felix

Rocky Mountains in NZ

Veröffentlicht: 05.03.2017

Wir sind früh aufgestanden um vor der Mittagshitze wieder auf dem Campingplatz zu sein. Nach wenigen Fahrtminuten erreichen wir den Parkplatz, der den Ausgangspunkt unserer Wanderung darstellt. Der „Diamond Lake/Rocky Mountain- Track“ verspricht eine schöne Aussicht auf die umliegende Landschaft. Was wir dann aber nach 1 ½ Stunden steilem Anstieg zu Gesicht bekommen, ist mit „schöner Aussicht“ deutlich untertrieben. Es offenbart sich ein atemberaubendes Berg- und Seepanorama. Wir haben wie immer versucht, die Landschaft für euch festzuhalten. Guckt euch die Bilder an. Auch auf dieser Wanderung stellen wir wieder den Vorteil des frühen Ausstehens fest, da uns bei unserem Abstieg innerhalb einiger Minuten mehr Leute entgegenkommen als beim gesamten Aufstieg. Der frühe Vogel weiß anscheinend doch Bescheid… ;)

Nachdem wir den Vormittag diesmal ausnahmsweise ohne Blasen an den Füßen überstanden haben, verbringen wir den Nachmittag erneut am Lake Wanaka. Mit einem guten Buch, strahlendem Sonnenschein und erfrischend kaltem Wasser vergeht auch der Rest des Tages wie im Flug.

Morgen geht es für uns an die Westküste. Geplanter Stop: Fox- und Franz Josef Glacier.

Claudi
Einfach nur schön!!!

Thomas
Claudia 's haben wie immer recht! 😉

Jupp
Bilder sind auf jeden Fall gelungen :D!!! Alter Finne...