Reisebriefe von Felix
vakantio.de/reisebriefe-von-felix

Mittagspause am Strand

Veröffentlicht: 26.03.2017

Wir sitzen wieder im Auto. Heute wollen wir bis Ballina fahren. Eine kleine Stadt am Pazifik, die uns empfohlen wurde. Unterwegs freuen wir uns über die Spritpreise, die wie so vieles hier, weit unter dem neuseeländischen Preis liegen. Wie soll das dann erst in Asien werden… : )

Nach ein paar Stunden sind wir uns einig: Mittagspause. Zum Glück ist der Strand und das Meer nicht weit, sodass wir einen kleinen Abstecher dorthin machen. Durch das Parkplatzglück der Familie Maurer bekommen wir auf dem vollbesetzten Parkplatz unverhofft in erster Meereslinie einen Platz. Auch die Picknickbank, die auf der Düne steht ist frei und so breiten wir unser Essen aus: Brot, Käse, Aufstrich und Obst.

Nach der Stärkung fahren wir bis nach Ballina, wo wir auf einem Campingplatz am Meer einen Last-Minute- Rabatt bekommen. Kochen, essen, lesen und schlafen. Das ist der Plan für Rebecca. Kochen, essen, lesen, Liveticker Lövenich vs. FC Kierberg und schlafen. So sieht meine Abendgestaltung aus. Morgen geht es nach Byron Bay, wo wir ein paar Tage verbringen werden.