Reisebriefe von Felix
vakantio.de/reisebriefe-von-felix

Projekt gescheitert

Veröffentlicht: 30.03.2017

Bei bestem Wetter stehen wir auf. Nachdem die aktuellsten Blogeinträge inklusive Fotos hochgeladen sind, machen wir uns auf den Weg nach Byron Bay. Die Kleinstadt am Pazifik wurde uns von vielen Seiten wärmstens empfohlen und dementsprechend sind unsere Erwartungen hoch. Bei der Suche nach einem geeigneten Campingplatz stellen wir fest, dass die Preise hier nicht gerade niedrig sind. Wir entscheiden uns mithilfe unserer App für einen Campingplatz der sowohl in der Nähe des Stadtzentrums als auch in der Nähe des Strandes liegt. Am Platz angekommen stellen wir unsere Stühle und unseren Tisch in den Halbschatten unter einen Baum, lesen und lassen uns unser Obst schmecken.

Nach der ausgiebigen Mittagspause stellen wir verwundert und verärgert fest, dass der australische Halbschatten nachscheinend mit einem Sonnenbad in Deutschland gleichzusetzen ist. Das Projekt „Sonnenbrand zero“ ist bei uns Beiden nach 5 Wochen gescheitert… Dementsprechend passen wir unsere Nachmittagspläne an: Anstelle von einem Sonnenbad am Strand, schlendern wir durch die Stadt. Cafés, Smoothiebars, Restaurants, Imbissbuden und Geschäfte für Surfbretter (ganz schön teuer die Dinger). Trotz des Sonnenbrandes lassen wir uns die Stimmung nicht vermiesen, denn die Stadt gefällt uns ziemlich gut.

Wir kochen am Campingplatz (Gemüsepfanne mit Nudeln) und lesen den Rest des Abends.