Reisebriefe von Felix
vakantio.de/reisebriefe-von-felix

Der frühe Vogel erlebt das Beste

Veröffentlicht: 01.05.2017

Auch heute klingelt der Wecker früh. Nachdem wir gestern durch das frühe Aufstehen den Touristenmassen entgehen konnten, machen wir es heute wieder so. Bei Sonnenaufgang sind wir bereits unterwegs zu den Reisterrassen von Tegalalang. Als wir eine halbe Stunde später ankommen sind wir beinah die einzigen Touristen. Wir stellen den Roller ab und machen einen Spaziergang durch die Reisterassen. Wunderschön! Man will sich garnicht vorstellen, was hier um die Mittagszeit los ist, wenn Bus um Bus die Reisenden aus aller Welt hierhin bringt.

Wir schlendern umher und freuen uns über die schöne Umgebung. Im Anschluss an die Terassen fahren wir zum Pura Gunung Kawi Sebatu. Eine Tempelanlage, die etwas außerhalb liegt und an den Regenwald grenzt. Am Eingang leihen wir uns einen Sarong (Rock aus einer Stoffbahn), da dieses Bekleidungsstück hier sowohl für Männer als auch für Frauen Pflicht ist.

Auch hier sind wir nahezu alleine und können uns in Ruhe die Anlage anschauen. Faszinierend bunte Verzierungen an den Wänden und Säulen, ein schöner Haupttempel, heilige Wasserbecken und ein Badmintonfeld. Ja genau: Ein Badmintonfeld. Anscheinend brauchen auch die gläubigen Balinesen ab und zu mal etwas Bewegung.

Nach unserer frühmorgendlichen Tour machen wir uns auf den Heimweg. Um 10 Uhr sind wir wieder zuhause und beschäftigen uns mit der weiteren Planung der Reise.

Wir fahren etwas essen und legen uns an den Pool. Da mir das Essen vom Mittag die nächsten 1 ½ Tage nachlaufen wird, hüten wir für diese Zeit die Liegen am Pool.

Morgen, Dienstag, geht es weiter auf die kleine Insel Gili Air. Die Insel, die man zufuß gemütlich umrunden kann, liegt zwischen Bali und der nächstgrößeren Insel Lombok. Nach unseren Tagen auf Gili Air werden wir 6 Nächte auf Lombok verbringen und euch selbstverständlich mit Fotos und Berichten auf dem Laufenden halten.