raphaelinseoul
vakantio.de/raphaelinseoul

Tag 2

Veröffentlicht: 14.02.2022

Die Nacht war sehr komisch, was vermutlich an meiner inneren Uhr lag. Ich bin immer wieder wach gewesen, wodurch ich sagen würde, dass ich nicht wirklich ausgeschlafen bin - kann ja noch kommen…
Nach dem Aufstehen habe ich erstmal vor der Türe nachgeschaut, ob das Abendessen und Frühstück (noch) vor der Türe stehen. Zum Glück stand es noch unberührt da. Wie ich feststellen konnte, hatten alle anderen im Flur schon ihr Abendessen mit in die Zimmer genommen, somit hab ich da schon geschlafen als es kam :D
Da ich noch keinen Hunger hatte, habe ich in der Zeit bis zum PCR Test noch mit Tele-Zapping verbracht.

In 3er Gruppen ging es dann zum PCR-Test. Dort angekommen, sah ich den ersten Taycan und wir standen erstmal 1 Stunde in der Schlange wo wir feststellten, dass eine Steppjacke und ein langärmliges T-Shirt schlicht zu wenig für diese Temperaturen (5-8 Grad) war. Neben dem Anstehen analysierte ich noch mit Lea (Studentin aus Chur) den Kleidungsstil der Koreaner: Das häufigste Merkmal waren schwarze lange Daunenjacken, wie sie auch in Deutschland getragen werden. Fraglich hierbei nur, wer den Trend zuerst einführte. Falls es die Koreaner waren, hoffe ich, dass das zweit häufigste Merkmal nicht nach Deutschland überschwappt: Schlappen in jeglicher Art (Cross, Leder, Plastik, Fell, einfach alles Mögliche) und ganz egal ob sie wärmen oder nicht.

Schnelltests wurden an dieser Station selbst durchgeführt, wohingegen PCR Test "Professionell" durchgeführt wurden. Dabei hat einem eine Dame das Stäbchen sprichwörtlich in die Nase gerammt (Leider musste ich auch zu dieser Dame). Anschließend bekam wir "Ausländer" noch ein Quarantäne Kit, welches Müllsäcke, Desinfektionsspray, Masken und Fieberthermometer beinhaltet. Die Fieberthermometer sehen dabei anders als in Deutschland aus: keine Batterie und kein Display.

Nach dem Anflug von Freiheit, ging es anschließend wieder zurück in das Quarantäne Zimmer, wo schon das Mittagessen wartete: Nudeln mit Sahnesoße und einer Art Mini-Kroketten, Kartoffelbrei, etwas was nach Fisch schmeckt, Jalapeño und Götterspeise. Mit der Aussicht war es recht lecker und entspannt.