rallafornia1994

Walk & Talk Luz Teil 3

Veröffentlicht: 26.02.2022

Praja da Luz  26.2.22   21 Uhr

Bin ja in der Anlage in der Chris wohnt untergekommen. Chris is aus Aalen, und jetzt wohnt plötzlich ganz Aalen hier. Die komplette Ostalbmafia.

Gegen später am Abend auf der Terrasse wirkt es aber fast wie im englischen Pub, da versteht man auch nur noch die Hälfte. Aber immer schön, verschiedene Kulturkreise bei Reisen kennen zu lernen.

Waren zwei Wochen Mega-Zeit, mit großen Grillsessions, reichlich Ausflügen, geheucheltem Mitleid bei VfB-Spielen im TV, und viel Bewegung mit Wanderungen, Beachvolleyball und Golf.

War mit Daniela in einer Austernfarm. Ein Kilo für 5 Euro. Das waren 12 Stück. Hier kommen regelmäßig französische Trucks an, die verladen die jungen Austern, schmeißen sie in der Normandie noch für einige Zeit ins Meer und verscheppern sie dann als französische Edel-Austern.

Eine wunderschöne Wanderung machten wir mal von Luz in Richtung Westen, entlang der Steilküste bis zum Praja da Mos oder so. Kleiner Strand mit großen Weißweinen.

Heut früh machte ich noch eine Fahrradtour nach Osten. Ein Trampelpfad führt eine gute Stunde der Küste entlang nach Burgau. Dieses Burgau liegt allerdings am Meer. Der Weg war heftig, hab mein Mountainbike fast eine halbe Stunde lang getragen. Danke Dr. Google.