At The End of The Rainbow
vakantio.de/rainbow

Wine Tasting (27.7.19)

Veröffentlicht: 14.10.2019

Wine Tasting gehört ja schließlich dazu, wenn man in den Winelands von Südafrika lebt. Heute ging´s mit dem internationalen Programm der Uni zum Wine Tasting. Wir haben drei Weingüter besucht. Ich habe brav alle probiert, auch den Rotwein. Weckgeschüttet wird Alkohol ja auch nicht, am Abend bin ich dann aber früh ins Bett. Wir waren auf drei Weingütern das erste „Tokara“ war ganz ok. Es wurde etwas über die jeweiligen Weine erzählt. Das zweite „Zorgvliet Wines“ hat mir vom Wein her nicht so gut gefallen. Da er mir nicht so gute geschmeckt hat. Uns wurde auch nicht wirklich viel dazu gesagt. Nur immer zwei verschiedene Weine hingestellt um diese zu vergleichen. Sehr gut war dort aber die Käseplatte die es dazu gab, vom Mangocheese (dem gelben) träume ich immer noch. Das letzte Weingut „Lanzerac“ hat mir am besten gefallen, es war nicht nur ein Tasting sondern auch eine Kellertour. Das sagt mir einfach mehr zu, wenn man ein bisschen was über das Weingut oder den Herstellungsprozess erfährt. Nach dem Wine Tasting waren wir noch auf dem Route 44, einem Markt ganz in der Nähe, der war auch sehr nett und gutes Essen gab es.