radlwadl
vakantio.de/radlwadl

38. Tag, Montpellier Richtung Italien

Veröffentlicht: 05.05.2023

Ups,
Au revoir France,
ciao Italia,
wir haben einen Sprung über die französischen Alpenausläufer gemacht. Nachdem uns Flixbus maßlos enttäuscht hat ("Zefix Flix", das ist Stoff für eine eigene Geschichte, was uns momentan dazu einfällt ist nicht's für's www.) Wir sind mit der französischen Regionalbahn gefahren. Das war so eine Art "Bahnhofshopping", auch ganz interessant. Nur in Regionalzügen werden  unverpackte Fahrräder mitgenommen, sowohl in Frankreich als auch in Italien.

So war der Tag in den Zügen.
-Montpellier - Avingnon
Avignon - Marseil (Marseille)
-Maseil - Nice (Nizza)
-Nice - Vintimille (schon in Italien)
Weiter ging es dann mit der italienischen Regionalbahn.
-Vintimille - Savona (da warten wir gerade drauf😉). Mehr gibt es Morgen...

P&S

Nachtrag: Der Zug fuhr pünktlich ab, es war aber ein Bummelzug, hat an jedem Hühnerstall gehalten. Die Angabe wir kommen zwischen 21 und 22 Uhr konnten wir nicht halten. Das Hotel schrieb ins an das es um 22:00 die Rezeption schließt. Wir meldeten uns und haben sogar angerufen. Um 22:30 Uhr kam die Mail das er jetzt das Hotel absperrt.🤔. So sind die die Unterschiede, in Spanien geht man da erst zum Essen, in Italien schließt man das Hotel zu. Denke der hat keine Bar. Den schicken wir mal mit dem Flixbus durch die Gegend😅.