radlwadl
vakantio.de/radlwadl

22. Tag Alicante

Veröffentlicht: 19.04.2023

Mittwoch, 19.04.2023, 19°C sonnig und windig. Heute war Radlpause, nach dem Frühstück wollten wir mit dem Bus nach Alicante. Leider hat uns googlemaps etwas in die Pampa geschickt, hat bisher immer gut geklappt. Wir haben uns dann bis zur Bushaltestelle durchgefragt. Also ca. 45 km mit dem Fernbus in die Stadt. Übrigens eine sehr günstige Fortbewegung.

Alicante eine Stadt mit Hafen, Burg und einer von außen unscheinbaren Kathedrale. Hier legen auch Kreuzfahrschiffe an, das bedeutet der Stadtzentrum hat sich auf Touristen eingestellt. Heute gab es mal wieder einen Berg, allerdings zu Fuß, Richtung Burg. Von dort oben hatten wir eine gute Sicht auf die Stadt. Der Flair der Altstadt wird durch Bausünden aus den 70/80zigern Jahren zerstört. Uns ist aufgefallen, daß man ein altes Gebäude schwer fotografieren kann ohne einen neuzeitlichen Betonbau mit drauf zu haben. Alicante hat einen Flughafen und ist mit seinen umliegenden Stränden für Massentourismus bekannt.

Nach der Besichtigungsrunde ging es zurück zum zentralen Busbahnhof am Hafen. Der Bus nach Guadamar ließ nicht lang auf sich warten. Von der Bushaltestelle zum Hotel sind wir am Strand entlang gelaufen. In dem Hotel sind wir die einzigen Deutschen und dem Gefühl nach auch die jüngsten😅. Um die Jahreszeit, der Strand wird erst von Anfang Juni bis Ende September überwacht, haben nur spanische Spätrentner Zeit. Vielleicht war das Angebot bei Booking.com auch ein Probeabo im Altersheim. Egal wir plündern heute Abend nochmal das Buffet und fahren die heutige Busstrecke morgen mit dem Radl.