rad_zelt_glueck
vakantio.de/rad_zelt_glueck

Woche 8 Murighiol - Lovets am Tichasee

Veröffentlicht: 05.08.2018

Von Murighiol fahren wir südwärts mit super Rückenwind in zwei Tagen nach Constanta. Hier haben wir den Endpunkt des Eurovelo 6 erreicht!

Dieser Radweg hat uns insgesamt sehr begeistert. Vom Atlantik bis Ungarn meist nah an Flüssen, auf Radwegen und gut ausgeschildert. Danach wurden die Wegweiser spärlich bis gar keine mehr vorhanden waren. Wir fuhren meistens auf kleinen Landstraßen, aber auch mal auf der Autobahn. Dafür hatten wir ab Serbien die schönsten Erlebnisse, herzliche Gastgeber und überall hilfsbereite Menschen, die uns auch mal vor dem falschen Weg oder schlechten Straßen gewarnt haben.

Die Gegend um Constanta ist dicht bebaut und es entstehen trotzdem überall neue Appartement-Hochhäuser.  Da es August ist sind die Strände ziemlich gut gesucht und ziehen uns nicht wirklich an. Daher beschließen wir wieder ins ruhige Hinterland nach Bulgarien zu radeln. Über Dobric fahren wir nach Madara und besichtigen den Reiter, der dort im 8. Jh. in Originalgröße in die Felswand gemeißelt wurde. Über viele Stufen steigt man weiter hoch auf das Plateau, wo Reste einer Festung zu sehen sind.

Der Kilometerstand ist aktuell bei 3695.

FlurinCaviezel
Gratuliere. Ich bin seit 10 Tagen wieder zu Hause. Wenn ich Eure schönen Bilder sehe kommt das Reisefieber wieder und die Sehnsucht. Alles Gute und herzliche Grüsse Flurin

Gratuliere! ich bin seit 10 tagen wieder zu Hause. Wenn ich Eure schönen Bilder sehe kommt das Reisfieber und auch die Sehnsucht. H Herzliche Grüsse Flurin