postre
vakantio.de/postre

Tag 44: Eungella National Park - Kinka Beach

Veröffentlicht: 11.10.2017

Von Airlie Beach bis zu unserem nächsten Highlight Hervey Bay sind es knapp 1000 km. Daher starten wir unseren ersten langen Fahrtag beim Eungella National Park und vertreten unsere Füße bei der Suche nach Platypus. Die besten Zeiten um die Schnabeltiere zu sehen sind von früh morgens bis 8 Uhr oder ab dem späten Nachmittag. Wir sind natürlich Mitten am Tag dort.

Aber wir haben Glück! Das Schnabeltier, das wir sehen ist ca 40cm lang und vermutlich ausgewachsen. Putzige Tierchen. Auch der Ausflugsort selbst ist recht liebevoll und kinderfreundlich eingerichtet.

Danach folgt eine sehr lange Fahrt ohne lohnenswerte Stops. Das einzige spannende war ein ausgewachsenes Känguru, welches die Straße überquerte. Die Australier geben sich Mühe um die Autofahrer bei Laune zu halten. Entlang der eintönigen Straße sind Schilder mit Rätseln aufgestellt und es gibt Raststätten mit kostenfreiem Kaffee.

Bei Sonnenuntergang suchen wir unser Caravanpark bei Rockhampton auf und erholen uns für den nächsten Tag. Direkt neben uns sitzen wilde Pfauen, die vom Dach aus über den Weg bis zum Baum fliegen.

Obwohl dies unsere 2. Nacht nach dem Segeltörn ist, schwanken wir immernoch - und das trotz festem Boden unter unseren Füßen.