postre
vakantio.de/postre

Tag 43: Whitsunday Islands segeln

Veröffentlicht: 07.10.2017

Bereits am Abend und in der Nacht spüren wir den stärkeren Seegang. Ein gutes Zeichen, es könnte genug Wind zum Segeln geben. Aber dazu später.

Zunächst machen wir einen Ausflug in die Geschichte der Ureinwohner, die die Hook Insel bereits vor 9000 Jahren für spirituelle Zwecke genutzt haben. Als Beweis dafür bestaunen wir eine Höhle mit Wandmalerei. Beeindruckende Geschichte, berührendes Schicksal.

Zurück auf dem Schiff toben wir uns wieder mit Sprüngen vom Schiff aus und sonnen uns auf dem Deck. Für jeden ist hier das Richtige geboten.

Dann ist es soweit. Wir dürfen der Crew helfen volle Segel zu setzen. Die Kletterkünste der Crewmitglieder auf 10 Meter Höhe ahmen wir natürlich nicht nach, helfen jedoch mit ganzer Kraft die Seile zu ziehen.

Schließlich macht der Kapitän den Motor aus und wir segeln Richtung Hafen. Mit 4 Knoten.

Sehr beeindruckend, auch für die Boote um uns herum. Wir sind uns sicher, dass wir das schönste Segelschiff für unsere Tour ausgesucht haben.

Leider heißt es nun Abschied nehmen von der tollen Crew, super netten Mitreisenden und der beeindruckenden Solway Lass.