postre
vakantio.de/postre

Tag 41: Whitsunday Island

Veröffentlicht: 07.10.2017

Tag 41, das heißt Halbzeit für unsere Reise und wir könnten diesen Tag wohl mit keinem besseren Highlight verbringen.

Am frühen Morgen erwachen wir in einer Bucht zwischen Whitsunday und Hook Island. Eine wunderschöne Aussicht.

Unsere Crew plant den Tag optimal je nach Wind, Wetter, Ebbe und Flut. So geht es direkt am ersten Tag zu dem traumhaften Strand von Tongue Bay und dem Postkartenmotiv vom Hill Inlet Aussichtspunkt. Der strahlend weiße Strand besteht aus feinstem Quarzsand. Er ist so fein, dass selbst Kameras gut eingepackt werden müssen. Ich bin noch nie in solch einem weichen Sand spaziert, der nicht einmal heiß ist.

Ins Wasser sollten wir stets mit unseren Wetsuits, die vor giftigen Quallen schützen. Das Wasser selbst ist schön flach abfallenden und wir baden neben zwei Rochen. Ein wirklich paradiesischer Strand.

Bevor unser Schiff bei Ebbe liegen bleibt, geht es weiter zum Whitehaven Beach. Hier dürfen wir uns zum ersten Mal wie Piraten mit dem Seil vom Bug der Solway Lass ins Wasser schwingen. Arrrr ☠⛵

Wir bleiben über Nacht in der Bucht und genießen den Sonnenuntergang bei einem kühlen Bier und Cider vom Dach aus. Herrlich!