postre
vakantio.de/postre

Tag 82: Mit rasanter Geschwindigkeit nach Hause

Veröffentlicht: 15.11.2017

Unglaublich wie schnell die Zeit verging. Unseren letzten Ausflug machen wir in Shanghai: Wir fahren mit der Magnetschwebebahn Maglev mit über 300 km/h zum Flughafen. Der Transrapid ist inzwischen etwas in die Jahre gekommen und wir haben die schnelle Fahrt mit 430 km/h um 15 min verpasst, dennoch sind wir begeistert wie schnell wir die lange Strecke zum Flughafen Pudong hinter uns bringen. Von hier aus geht es mit dem A380 nach Frankfurt. Ich freue mich über eine Apfelschorle und Salzbretzeln an Bord. Es geht nach Hause.

Unsere Reise in Zahlen:

In den 82 Tagen haben wir 6 Länder auf 3 Kontinenten bereist.

45.000 km sind wir geflogen,

11.000 km mit dem Auto gefahren,

155 km mit dem Fahrrad gefahren,

109 km in der Natur gewandert.

1.968 h haben wir zusammen verbracht 😘 und unzählige Eindrücke gesammelt. Bei Schneeregen haben wir im Camper  gefroren, uns auf den weißesten Stränden der Welt gesonnt, sind durch den Regenwald über die Insel geklettert, haben gerochen wie die Hölle riecht, erfahren dass es Cassowarys gibt, haben die schönsten Trails der Welt befahren, einer von uns ist ins Gletscherwasser gesprungen, sind mit Riesenschildkröten geschwommen und haben die Schönheit der Welt erfahren.

Eine einzigartige Reise geht zu Ende.

Vielen lieben Dank an alle, die uns auf diesem Weg auf der Reise begleitet haben.