postre
vakantio.de/postre

Tag 40: Ahoi ab Airlie Beach

Veröffentlicht: 06.10.2017

Die Vorfreude steigt. Heute Abend startet unser dreitägiger Segeltörn ab Airlie Beach zu den Whitsundays.

Den Tag verbringen wir nochmal in der Hafenstadt und genießen einen sehr leckeren "Flat White" (Kaffee). Das Vorurteil stimmt, die Australier machen sehr guten Kaffee.

Schließlich stellen wir unseren Campervan am Hafenparkplatz ab und spazieren bis zum Sonnenuntergang am Hafen. Unser Segelschiff "Solway Lass" und die Crew sehen wir heute Abend erst bei Dunkelheit. Doch schon hier haben wir ein gutes Gefühl. Es gibt eine leckere Kürbissuppe und auf Anhieb sehr netten Mitreisende. Das kann nur gut werden.

Unsere kleine 4er Kabine mit Stockbetten teilen wir uns glücklicher Weise mit einem weiteren sympathischen deutschen Pärchen. Für uns ist es die erste Segelfahrt und somit auch die erste Erfahrung im schwankenden Bett einzuschlafen. Duschen dürfen wir alle maximal ein Mal täglich, 2 Minuten lang, sonst reicht das Frischwasser nicht.