Along comes Polly...
vakantio.de/polly

Westende/Houtem

Veröffentlicht: 04.06.2022

Wir fahren weiter die Küste Richtung französische Grenze und landen auf dem RACB Campingplatz bei Westende. Hier gibt es nur ca. 20 Touristenplätze und ansonsten ist der Platz voller Dauercamper. Es ist so wenig los, dass wir eine zeitlang allein auf der Wiese stehen. Im Allgemeinen ist an der belgischen Küste wenig los. Attraktiv ist zudem, dass der Strand (auch noch ein Hundestrand) nur 600m vom Platz entfernt ist. Der Strand ist völlig untouristisch und man sieht nur vereinzelnt ein paar Menschen oder Hunde. Es gefällt uns so gut hier, dass wir 12 Nächte hier bleiben. Von hier aus besuchen wir auch ein Hundefestival in De Panne. Über 100 Hunde und Besitzer*innen tümmeln sich an der Strandpromenade und es gibt allerlei Zubehör für die Liebsten zu kaufen. Auf einer kleinen Bühne wird Dogdance vorgeführt und am Rande des Festivals zeigt die belgische Polizei wie gut ihre Polizeihunde trainiert sind. Einen Tag machen wir uns auf den Weg und erkunden die nächst größere Stadt Nieuwport.

Am letzten Tag auf dem Platz bekommen wir dann Besuch von 3 bekannten Gesichtern- Simone, Constanze und ihr Hund Marley. Wir verbringen mit den Hunden einen Nachmittag am Strand und genießen das eine oder andere kühle Getränk. ;) Am nächsten Morgen ziehen wir dann quasi vor das Ferienhaus der drei. Polly darf für ein paar Tage in einer Sackgasse am Ende eines Feldes stehen und verbringen viele witzige und schöne Stunden gemeinsam.

Vielen Dank für die schöne Zeit ihr drei!!!

Nun geht es weiter Richtung Amsterdam...