Along comes Polly...
vakantio.de/polly

Römö

Veröffentlicht: 04.09.2022

Unser nächster Halt ist die Insel Römö. Die Insel besitzt den breitesten Strand Europas. Vom Südstrand kann man direkt auf die Insel Sylt schauen, da diese nur 3km Luftlinie entfernt ist. Wir checken auf einem Campingplatz ein, der an einem Hotel angegliedert ist. Wir freuen uns bei Ankunft, dass es nicht so voll ist und wir beinahe alleine stehen können. Der Platz bietet zudem noch einen Spielplatz für Hunde. Rocky meistert alle Aufgaben sofort und scheint schnell gelangweilt. Viel mehr Spass bereitet ihm der riesige Strand. Beide Strände der Insel können mit dem Auto befahren werden. Das lassen wir uns nicht entgehen und fahren einen Tag mit dem Auto am Strand. Nach wenigen Tagen ändert sich dies aber leider. Warum auch immer scheint es der Camper eher zu mögen, sich eng an andere zu stellen, obwohl (bei freier Platzwahl) einige Bereiche komplett leer sind. Dazu kommt, dass wir einen Nachbarn bekommen, der sich scheinbar strikt weigert seinen Hund anzuleinen und dabei direkt gegenüber von uns steht. So rennt sein Hund ständig über unseren Platz, sodass der Stresspegel für Rocky und für uns irgendwann ansteigt. Daher beschließen wir, dass wir einen Tag eher abreisen.

Von unserem nächsten Stopp, Tonder, fahren wir aber nochmals auf Römö, da an dem Wochenende ein internationales Drachenfestival steigt. Ein unglaublicher Anblick mit all diesen vielen und verschiedenen Drachen am Himmel.