Along comes Polly...
vakantio.de/polly

Aalborg

Veröffentlicht: 26.08.2022

Wir entscheiden uns auf den Platz "Aalborg Familie Camping-Strandparken" zu fahren. Wir haben mal wieder ein bisschen Angst, dass es sehr voll sein könnte, aber wir werden positiv überrascht. Wir checken für 3 Nächte ein. Es ist immer noch sehr warm und tagsüber gilt es einfach nur auszuhalten- Rocky verweigert bei der Hitze so ziemlich jegliche Bewegung. Wir verlegen also unsere Aktivitäten auf den Abend. Gegenüber des Platzes liegt das öffentliche Freibad und man kann am Wasser gut spazieren gehen. Auch direkt in die Innenstadt durch kleine Parks oder am Hafen entlang. Einen Tag besuchen wir das Zentrum und sind überrascht wie gemütlich und teilweise niedlich diese Stadt doch ist. Bei unserer Recherche stellen wir sogar fest, dass aktuell die glücklichsten Menschen Europas in Aalborg leben. Wenn man mal hier war, kann man das schon ein wenig nachvollziehen. Wir schlendern also wie immer planlos durch die Straßen und Gassen und etwas abseits der Innenstadt. Nach nur 3 Stunden machen wir uns wieder auf den Rückweg. Bei den hohen Temperaturen ist es für Rocky kein wirklicher Spass und auch generell nur anstrengend für alle. Unser nächster Stopp wird Aarhus sein.