Along comes Polly...
vakantio.de/polly

Skagen

Veröffentlicht: 14.08.2022

Der Ort Skagen ist der nördlichste Punkt Dänemarks. Für viele ein beliebstes Reiseziel, denn im Naturpark Grenen kann man entlang der Dünen und des Strandes zum nördlichsten Punkt Dänemarks laufen. Dort fließt die Nordsee und Ostsee zusammen. Es ist eine große Schiffahrtsstraße, denn alle Schiffe, die in die Ostsee wollen, fahren hier entlang. Am Zipfel ist ein großer Andrang, denn alle wollen mit einem Fuß in der Nordsee und mit dem anderen in der Ostsee stehen. Man kann deutlich erkennen, dass die beiden Gewässer aufeinander treffen, da diese aufgrund ihrer unterschiedlichen Strömung in Form von Wellen zusammenklatschen. Aufgrund der hohen Temperaturen muss Rocky ein kleines Zwangsbad über sich ergehen lassen und findet es danach einfach toll wieder an einem weitem Sandstrand zu sein. Nach 2 Stunden und über 6km entlang des Strandes, beenden wir aufgrund der hohen Temperaturen unseren Ausflug. Ein Ort, der uns wirklich überrascht hat.