Along comes Polly...
vakantio.de/polly

Nizza (Nice)

Veröffentlicht: 29.03.2022

Wir machen mitten in der Woche einen Ausflug nach Nizza und stehen mal wieder vor einem altbekannten Problem. Im Süden gibt es vorrangig Parkhäuser, die oftmals höhenbeschränkt sind auf unter 2 Meter. Natürlich mit Dachbox schwierig. Aber wir finden ein Parkhaus und das sogar direkt am Hafen. Entlang der Küste schlendern wir Richtung Innenstadt. Der Strand ist voller Sonnenanbeter*innen und allgemein ist hier ganz schön viel los. Besonders in der Neustadt herrscht viel Shoppinggetümmel. In der Altstadt ist alles ein wenig entspannter. Eher wenige Menschen und viele Geschäfte sind noch geschlossen. Rocky macht das Wetter zu schaffen, sodass er fast die ganze Zeit im Rucksack verbringt, seine lange Mähne lässt ihn langsam leiden bei 20 Grad. Also ist nun Zeit für die Frühlingsfriese die nächsten Tage... Die Altstadt hat viel Charme und erstreckt sich über lange enge Gassen, in denen man sich ganz gut verlaufen kann. Auf dem Rückweg sind immer noch alle Cafes und Kneipen gut gefüllt und man hat das Gefühl, dass die Urlaubszeit nun richtig beginnt. Allein endlich wieder direkte Sonne zu spüren, bringt uns richtigen Urlaubsflair. Nizza ist für uns eine der schönsten Städte, die wir bisher besuchen durften.

Nach den 9 Nächten in Cannes wollen wir einen Platz auf einer Halbinsel bei Hyeres anfahren, der am 26.03 in die Saision startet.