„Ich bin dann mal weg“ planlos-reisen
vakantio.de/planlos-reisen

Waschtag

Veröffentlicht: 14.06.2022

Heute ne kurze Tour. Nach meinem Start habe ich recht schnell gemerkt das Motorradfahren heute nicht mein Ding ist, obwohl es wieder tolle Strecken waren. Wäsche musste auch noch gewaschen werden und sie soll auch noch trocknen

Gestartet um 8 Uhr, es ging recht zügig bei schon wieder 30 Grad einen 600 m hohen Berg hinauf. Von hier oben hatte man einen hervorragenden Blick auf den Skutari See, der zu zwei Dritteln zu Montenegro und einem Drittel zu Albanien gehört und ein ökologisches Juwel ist. Unter anderem nistet hier eine Pelikankolonie. Es ging dann weiter über sehr enge Bergstraßen (Begegnungsverkehr zwischen PKW nicht möglich). Bei der Abfahrt störte ich dann noch eine Schildkröte bei ihrer Strassenüberquerung. Dann die Albanische Grenze. Die Grenzsabfertigung lief wie bis jetzt immer, recht zügig. Dann ging es wieder hinauf in die Berge. Nach dem Gewitter gestern Abend waren die Straßen mit Vorsicht zu genießen. Überall kam es in der letzten Nacht zu kleineren Felsabstürzen. Komischer Weise meist in den Kurven. Wer hier meint er müsse Rossi spielen und auf der letzten Rille fahren, der hat verloren, der findet sich schnell 200-300 Meter tiefer wieder.

Ich habe dann recht zügig ein Hotel gesucht. 9€ für eine Übernachtung, das ist selbst für hiesige Verhältnisse günstig, also zugeschlagen. Bei der Ankunft zeigte sich jedoch das die Realität eine ganz andere ist, als die, die in Booking.com Fotos gezeigt wird. Aber was soll’s? Für 9€ muss man auch mal etwas in Kauf nehmen.

Ich denke, da ich Albanien vor ein paar Jahren schon einmal bereist habe, das ich morgen in den Kosovo fahre.