„Ich bin dann mal weg“ planlos-reisen
vakantio.de/planlos-reisen

Das Slovenische Voralpenland

Veröffentlicht: 06.06.2022

Die Wettervorhersage am gestrigen Abend ließ schlimmes befürchten. Es waren schwere Gewitter angesagt. Gott sei Dank sind sie knapp an uns vorbeigezogen. Nachts gegen 02:00 Ihr gab es dann doch noch ein kurzes Gewitter mit ein wenig Regen.

Nach einem guten Frühstück verlangten wir nach der Rechnung. Campingplatz für 2 Zelte und zwei Personen, 5 Bier und zwei Kaffee schlugen mit 88,50€ zu Buche. Ganz schön unverschämt. So toll war der Platz nun wirklich nicht, das dieser Preis gerechtfertigt war.

Wir sind dann recht spät gestartet. Es war wieder alles dabei, wie auch gestern schon. Ein Highlight war dann der Blick auf die Slovenische und Italienische Tiefebene, bis hin zum Mittelmeer, das von diesem Punkt aus noch viele km entfernt war. In den Bergen und Wäldern hatten wir bei strahlendem Sonnenschein Temperaturen von 22 grad. In den Tälern dann wieder hochsommerliche 32 grad.

Slovenien ist ein tolles Motorradrevier und braucht sich nicht hinter Italien und Österreich verstecken.

Wir haben heute Nachmittag dann entschieden das wir uns ein Hotelzimmer nehmen, muss auch mal sein einfach mal kein herum rödeln mit dem Zelt 🏕 und allem was dazu gehört.

Den Abend abgeschlossen haben wir in einem Restaurant, bei gutem Essen, Bier, Radler und Slivovitz

Morgen wird es in Richtung Kroatien weitergehen.