Piratenreisen
vakantio.de/piratenreisen

Tag 20 - Auf nach Svendborg!

Veröffentlicht: 23.08.2024

Wir haben uns entscheiden nach Svendborg in DK zu fahren. Vielleicht bummeln, vielleicht Essen gehen, mal sehen was es wird.

Dafür müssen wir über die Øresundbrücke fahren. Endlich konnten wir unseren "Brobizz" nutzen und die grüne Line nehmen. Klappte hervorragend. Der kleine Kasten wird an die Frontscheibe geklebt und gescannt, Schranke auf, grünes Licht und darüber wird dann, meist mit Rabatt, abgerechnet. Danke an Scotty und Julia für den Tipp. Das Ding haben wir vorher von zu Hause aus bestellt.

Jetzt noch die Stormanbeltbrücke "Storebæltsbron" dann haben wir die 4h Tour für heute auch geschafft.

Eine gute Nachricht hat uns gleich heute Morgen erreicht (heute war der Tag der GUTEN Nachrichten -Danke auch an Mama, ich freu mich so sehr auf den Kuchen 💕) die 300 Euro die wir für das Abschleppen gezahlt haben, sind zurück erstattet worden. How Lucky we are!

Auch die 2. Brücke funktionierte mit dem BroBizz perfekt. Allerdings war es mit dem Womo bei 5 Windstärken ein echtes Abenteuer darüber zu fahren.

Svendborg ist supersüss. Wir waren im Under Uret essen, das war superlecker und der Hund hätte sogar mit gedurft. Danach haben wir uns die vielen Kneipen angesehen haben einen Cocktail im Kammereitet (oder so) am Hafen getrunken und sind dann mit Lifemusik die von irgendwo her kam nach Hause gelaufen.

Der Stellplatz ist am Hafen und ca. 10-15 Gehminuten zur Innenstadt. Kostet 26 Euro für 24h und ist zwar mit Strom inkl. aber trotzdem eigentlich zu teuer.