Piratenreisen
vakantio.de/piratenreisen

Tag 19 - Werkstatt in Växjö und um 7h Aufstehen

Veröffentlicht: 22.08.2024

Gemütlich... 🙈

Stehen wir hier. Im Gewerbegebiet. Es ist ein Glück gar nicht so viel los wie erwartet. Die Werkstatt hat zwar ab 7h auf. Der Service aber nicht. Also Kaffeetrinken und WIEDER warten.

Bis 8h.

Keine Werkstatt hat Zeit für uns. In 5 Werkstätten haben wir nachgefragt.

Immerhin haben sie uns den Fehler ausgelesen. P00BA21 irgendwas mit dem Kraftstoffdruck stimmt nicht. Da es direkt nach dem Tanken ca 5-10 Minuten danach anfing, könnte es verunreinigter Diesel sein. Die Zapfsäule lief auch auffällig langsam... wer weiss. Der liebe Werkstattmeister bei Citroen bei uns Zuhause war telefonisch für uns da und tippte auf AdBlue und oder den Dieselfilter.

Ein winziger Schrauber, den wir durch Zufall gefunden haben, hat sich bereit erklärt (per google translater, er spricht nämlich kein Englisch) unseren Dieselfilter zu wechseln in der Hoffnung, dass es daran liegt. Bis heute 15h.

Wir hoffen weiter. Was ist, wenn es das nicht ist?

Leider hatte der ADAC auch keine guten Nachrichten. Einen Mietwagen für höchstens 500 Euro zu kriegen ist fast ausgeschlossen. Den Restbetrag müssen wir übernehmen.

Leider hatte der Hinterhofwerkstattmensch nicht ganz das richtige Eratzteil und schickte uns zu einem Kollegen -Allerdings war er superlieb und hat für seinen Aufwand nichts berechnet. Solche Leute gibt's auch noch. ❤️🙏🏻

DAS PIRATENNEST FÄHRT WIEDER!!

In Werkstatt Nummer 7 konnte uns geholfen werden. Es war der Dieselfilter. 180 Euro, 1 Stunde Reparatur und nun fährts wieder. Jipiiii! Nun sind wir auf einem Campingplatz in Hälmsjö angekommen. Was für ein Tag!

Resümee: kümmere dich um die Reparatur selbst. Abschleppen kostet 600 Euro, auch wenn du gar nicht abgeschleppt wirst, der ADAC hilft ein bisschen, aber nicht wirklich.

Jetzt gibt's, mal wieder, Bolognese und einen tollen Wein.