philipatcalifornia
vakantio.de/philipatcalifornia

Tag 41 - USS Midway & Ocean Beach

Veröffentlicht: 19.08.2019

Tag der Gegensätze - Militär und Hippies.

Die USS Midway ist ein Flugzeugträger, der den USA in ca. 40 Jahren Dienstzeit häufig den Hintern gerettet hat (u.a. Einsatz in Vietnam, Golfkrieg) - der Stolz einer Nation.

Man kann bereits vom Ufer aus auf dem Deck die Kampfflugzeuge sehen und als Top Gun Fan kann ich mich dem nicht entziehen. Als ich reingehe summt ein Familienpapa die Top Gun Titelmelodie - ich bin hier also nicht der einzige :D (Tom Cruise war leider nicht da - den treff ich dann wahrscheinlich in LA nochmal..).

Veteranen erzählen wieder stolz wie ein Flugzeugträger funktioniert. Das Teil ist so riesig, dass man nicht spürt auf dem Wasser zu sein. Es gibt insgesamt 3 Decks und man braucht ca. 2-3 h.

Man kann jetzt pro oder kontra Militär sein, Militär ist Teil der USA wie die Klöster in Deutschland.

Zum Mittagessen gehe ich in die San Diego Old Town, ein anderer touristischer Stadtteil.

Ich wechsel in ein anderes Hostel, welches näher am Strand liegt und schaue mir den Strand und Umgebung an - Ocean Beach!

Hier sind die Hippies und ausgeflippte Alternative. Hier passt California Dreaming - überall Surfboards (und Kiffer - ist ja legal hier).

Ich halte an einer Bar mit Livemusik an - Woodstock Revival - von den erstklassigen Gitarrensounds bis zum Publikum, dass auch beim ersten Woodstock dabei gewesen sein könnte und seitdem auch kräftig gefeiert hat..

Hier könnten die Gegensätze zwischen northern (zb SF Bay Area) und southern California nicht deutlicher sein.

Auch hier sieht man wieder das Land der Gegensätze: innerhalb von 15 Minuten Autofahrt sind konservative Militärs und wahrscheinlich die Demonstranten gegen Krieg vorhanden.

Ich fahre noch die drei Surfspots ab wos am nächsten Tag auf die Wellen geht.