peters-on-tour
vakantio.de/peters-on-tour

Warnemünde und Fahrt mit der AIDAmar

Veröffentlicht: 22.10.2024

Am Morgen kamen wir in Warnemünde an, wo wir unser Wohnmobil während unserer kurzen Ostseekreuzfahrt parken wollten.Zunächst mussten wir aber noch zu einer Entsorgungsstation, was sich als größere Herausforderung erwies, als gedacht. Teilweise waren die Stationen wegen des nahenden Winters schon abgebaut und so konnten wir erst beim dritten angefahrenen Stellplatz entsorgen. Da der Platz eigentlich voll war, mussten wir außerhalb parken (bzw. im Weg stehen, weil es keinen Parkplatz gab) und einen kleinen Spaziergang mit unserer Toilette machen.
Schließlich kamen wir aber zum Parkplatz und wurden dann mit einem Shuttlebus zum Kreuzfahrtterminal gefahren.

Warnemünde

Nachdem wir unseren Koffer abgegeben hatten, machten wir uns noch auf den Weg, um Warnemünde zu erkunden.

Hafen Warnemünde

Am Hafen entlang bogen wir in die Straßen der Innenstadt ab.

Warnemünde

Wir sahen uns die Backsteinkirche an, in der uns eine über drei Meter große Statue des heiligen Christopherus, der einen kleinen Jesus auf den Schultern trug, besonders auffiel.

Kirche Warnemünde
Durch die Alexandrinenstraße gingen wir wieder zum Wasser.

Alexandrinenstraße

Am Leuchtturm machten wir eine Kaffeepause und saßen bei Sonnenschein draußen. Für Oktober war es erstaunlich warm.

Leuchtturm

Unser Weg führte uns weiter an der Promenade entlang.

Strandpromenade Warnemünde

Dann Bogen wir noch zum Kurpark ab und schlenderten wieder zum Schiff zurück.

Kurpark

Am Abend legten wir mit der AIDAmar aus Warnemünde ab und fuhren auf die Ostsee.

Ausfahrt aus Warnemünde

Der erste Tag der Schiffsreise war ein Seetag, den wir mit Sport, einer netten Doppelkopfrunde, einem artistischen Abendprogramm und viel Essen verbrachten.