peru_entdecken_2024
vakantio.de/peru_entdecken_2024

Vormittag in Lima

Veröffentlicht: 18.02.2024

Ich habe echt gut geschlafen, nur ist es so, dass ich die Klimaanlage nicht mehr aus bekomme. Und sie macht sehr laute Geräusche, sodass ich Angst habe, dass sie jeden Moment runter fällt. Zudem kommen ab und zu Eiskristalle raus. Ich mein, sie ist nicht direkt über dem Bett, sondern seitlich, aber es ist trotzdem ein wenig bedenklich. Aber lieber eine Klimaanlage, die immer läuft, als eine, die gar nicht läuft. Um kurz nach 7 bin ich dann zum Frühstück. Buffet, aber die Auswahl ist sehr beschränkt: Kaffee, Tee, Wasser, 2 Säfte, Brötchen, Broichbrötchen, Käse, Wurst, Marmelade, Margarine, Oliven, Melone, Kuchen und Cornflakes. Zudem bekommt man noch Eier nach seinem eigenen Gusto. Ich hab mir Rühreier gewünscht. War alles lecker. Danach bin ich ins Zimmer und habe für morgen ne Bootstour gebucht, wo ich mit Seelöwen schwimmen kann. Also mir war wichtig, dass ich ins Wasser kann. Mal sehen, wie das wird. Muss noch schauen, wie ich da hin komme, denn ich muss auf jeden Fall Bus und Taxi nehmen. Dann bin ich raus und erstmal zum Meer gelaufen. Die Sonne hat schon gut geknallt. Dann bin ich nach links in das Stadtviertel Barranco. Es ist das Hipsterviertel. Dort soll es viele Künstler geben. Und in der Tat, es gibt viel zu sehen. Ebenso gibt es dort einen Markt mit allerlei Sachen. Mir gefällt Barranco echt gut. Ich hab öfters Pausen eingelegt auf Bänken. Die Kirche ist ebenfalls schön. Ich habe meine Jonglierbälle dabei gehabt und sie wieder benutzt. Bin sehr froh, dass ich sie mitgenommen habe. Und ich werde ich auch bei weiteren Trips mitnehmen. Das Problem ist, dass sie mit einer Flüssigkeit gefüllt sind und ich sie deswegen nur im Aufgabegepäck mitnehmen darf. Ich muss mir glaub ich mal andere Jonglierbälle holen.

Ich habe mir noch etwas zu trinken geholt.  Dann bin ich wieder Richtig Miraflores (das Stadtviertel, wo meine Unterkunft ist). An der Küste habe ich noch eine Sonnenpause eingelegt. Möchte so viel Sonne wie möglich noch tanken. Gleich werde ich ins Hotel und dann habe ich mir vorgenommen, mal wieder joggen zu gehen. Mal schauen, ob ich mein Vorhaben auch umsetze. Ich werde berichten...