peru_entdecken_2024
vakantio.de/peru_entdecken_2024

Flug von Madrid nach Peru

Veröffentlicht: 31.01.2024

So. Ich bin sicher in Lima angekommen. Der Flug ging knapp 12 Stunden, aber es war wirklich sehr angenehm. Ich hatte ja Businessclass gebucht und die Plätze kann man so einstellen, dass man liegt und sogar ich mit meiner Größe konnte einigermaßen bequem liegen. Also ich hab mal gehört, wenn man mal Businessclass fliegt, möchte man nie wieder Economy fliegen und da ist schon was dran. An den Luxus kann man sich schon gewöhnen. Kurz noch zur Ausstattung: Man bekam ein Kissen, eine Decke, ein weiteres Rollkissen, eine Kosmetiktasche mit Zahnbürste, Hygienegel, Kamm, Socken, Schlafmaske und vieles mehr. Zudem noch Kopfhörer für das Bordprogramm. Es gab mehrere Ablageflächen und der Sitz war wirklich breit und bequem. Es gab eine Lampe und oben für Gepäck ein eigenes Fach. Das Personal war wirklich nett und dadurch, dass ich in der Mitte saß, habe ich den Start gar nicht so richtig mitbekommen, so entspannt war das. Nach einem feuchten Tuch wurde dann das Menü gereicht. Man hatte immer die Auswahl zwischen 2 Gerichten und Getränke konnte man so viel bestellen wie man möchte. Der Service auf meiner Seite war ein wenig unorganisiert und langsam, aber bin trotzdem restlos zufrieden. Danach wurde das Licht ausgemacht und die meisten haben sich hingelegt. Ich habe auch mein Bett ausgefahren und habe einen Film angemacht. Habe dann knapp 2,5 Stunden geschlafen und bin dann einmal aufgewacht und zur Toilette. War dann etwas wach und habe dann nochmal knapp 3 Stunden geschlafen und das wirklich entspannt. Generell kann ich in Bussen und auf Fahrten nicht schlafen, aber es war wirklich bequem. Dann bin ich wach geworden und da wir dann noch 2,5 Stunden Flugzeit hatten, habe ich mich entschieden, wach zu bleiben. Ich habe mir ein paar Snacks und Getränke geholt, noch einen Film angemacht und den Flug genossen. Eine Stunde später gab es dann noch Frühstück in Form von Obst, Omelette und Gemüse und wieder mal muss ich wirklich sagen, dass ich von der Qualität überrascht war. Also es war geschmeckt und das nicht nur für Flugzeugessen, sondern man könnte dies durchaus im Restaurant anbieten. Dann ging es langsam zum Landen. Und die Landung war ebenfalls entspannt. Angekommen habe ich kurz auf mein Gepäck gewartet, welches dann ankam und dann bin ich raus. Dort wurde man direkt von mehreren angesprochen wegen Taxi und das schon sehr penetrant. Aber ich bin dann zum Shuttlebus, in dem ich gerade sitze und fahre in die Stadt, genauer in den Stadtteil Miraflores. Ich werde meinen Koffer abgeben und dann etwas die Stadt erkunden. Ich fühle mich schon fit, wobei später bestimmt noch ein wenig Müdigkeit einsetzen wird. Aber fürs erste genieße ich die Fahrt und bin froh, dass bisher alles reibungslos geklappt hat. In dem Sinne. Bis später