peru_entdecken_2024
vakantio.de/peru_entdecken_2024

Erste Stunden in Lima

Veröffentlicht: 31.01.2024

Nachdem der Bus glücklicherweise genau an meinem Hotel gehalten hat (Die Bushaltestelle heißt einfach wie mein Hotel), habe ich kurz meinen Koffer abgegeben. Das Personal ist sehr freundlich gewesen, es gibt einen Pförtner und alles macht einen guten Eindruck. Um 8 Uhr bin ich dann raus und es war zu diesem Zeitpunkt schon warm. Ich bin zur Touristeninfo und habe mich ein wenig beraten lassen, viele Flyer mitgenommen und auch  etwas in einheimische Währung gewechselt. Dann bin ich was rumgelaufen und es wurde schon richtig schwül. Zum Glück hatte ich mir meine kurze Hose angezogen. Ich bin dann in die Gegend, wo etwas mehr los ist laut dem Hotelpersonal. Dann bin ich zum Meer und dann dort etwas entspannt und rumgelaufen. Direkt am Meer befindet sich auch ein Einkaufszentrum. Was mir aufgefallen ist, dass es unfassbar viele Straßenkatzen gibt und unglaublich viele, die Hunde haben und diese ausführen. Ebenso joggt dort gefühlt jeder Zweite. Ich habe ja ebenfalls vor, im Urlaub etwas Sport zu machen.  So bin ich weiter durch die Stadt.

Zu Beginn habe ich mir schon Gedanken gemacht wegen der Sicherheit, weil jeder meinte, dass man aufpassen sollte. Selbst eine Frau, der ich die Koffer auf ihr Wägelchen gehoben hatte, meinte, ich solle aufpassen. Deswegen habe ich mich schon etwas verrückt gemacht, aber ich bin der Meinung, dass es hier genau so gefährlich ist wie in Köln oder sonst einem Ort. Überall kann man abgezogen werden. Ich nutze ja immer meinen Verstand und bin umsichtig, aber ich übertreibe es nicht und werde meinen Urlaub weiter genießen.