pb_neuseeland
vakantio.de/pb_neuseeland

Tag 92-93 Egmont Nationalpark

Veröffentlicht: 08.02.2019

Unser nächstes Ziel war der Egmont Nationalpark. Also schmissen wir uns ins Auto und fuhren auf dem Forgotten-World-Highway gen Westen. Eine sehr besondere Fahrt. Wir fuhren über idyllische Landschaft voller Schafe und Kühe und durch wilden Dschungel. Der "Highway" führte über viele Kurven, Schotterstraßen, einspurige Brücken und Bahnübergänge. Kühe die in den Kurven standen, Schafe mitten auf der Straße und Vögel, die offenbar nicht mal auf die Idee kamen sich zu bewegen , wenn ein Auto kam. Das Highlight der Strecke - der Muki Tunnel - etwa 3 Meter hoch, zweieinhalb Meter breit, Schotterstraße und unbeleuchtet- eher ein Hobbitloch. Die Nacht verbrachten wir in einem Vogelschutzreservat, wo wir bei einer Nachtwanderung durch stockdunklen Wald (Bastis Arm viel Paulines nervösen Fingernägeln zum Opfer) Glühwürmchen und tatsächlich einen Kiwi durchs Unterholz stiefeln sahen! * aufgeregtimkreishüpfundfreu* Am Tag darauf erkundeten wir den Nationalpark mit den Dawson Falls und Wilkies Pool, der Mt. Egmont (Taranaki) versteckte sich jedoch hinter einer dichten Wolkendecke. Am nächsten Tag zeigte sich der beeindruckende Vulkan (sogar schon Filmdouble des Fuji) doch noch bei einer Wanderung um den Lake Mangamahoe.