pb_neuseeland
vakantio.de/pb_neuseeland

Tag 57 Silvester bei Queenstown

Veröffentlicht: 01.01.2019

Es ging weiter Richtung Queenstown - die Stadt des Adrenalinkicks- die wir nur kurz beim durchfahren gesehen haben (: . Ich bin ja eher nicht so der AdrenalinJunky und Basti hebt sich seinen für die Nordinsel auf.
Wir haben es uns trotzdem nicht nehmen lassen den Mutigen (oder eher Wahnsinnigen) zuzusehen wie sie sich von einer Brücke nur befestigt an einem Seil an den Füßen über 40m in die Tiefe stürzen.
Es folgte ein weiterer Drehort aus dem "der Herr der Ringe " - die Argonath - die Säulen der Könige nur ohne Säulen (Also eine schöne Schlucht) (: .
Die Reise führte uns weiter in die Stadt der Goldgräber "Arrowtown" . Ein kleines Örtchen mit total süßen Häusern und ganz viel Flair vergangener Zeiten. Es gab auch ein kleines Freilichtmuseum in dem die Hütten der chinesischen Goldgräber rekonstruiert und die historischen Hintergründe beleuchtet wurden.
0:00 Uhr gab es für uns einen wahnsinnig schönen Sternenhimmel mit Milchstraße und Sternenhaufen (gibt es nur auf der Südhalbkugel) am Strand und eine Sternschnuppe für Basti. Der Abend endete auf ein Bierchen eingeladen mit 4 anderen Backpackern aus Deutschland sehr schön und entspannt.
Wir wünschen euch allen ein gesundes neues Jahr!!!