pb_neuseeland
vakantio.de/pb_neuseeland

Tag 50 Weihnachten 2.0

Veröffentlicht: 23.12.2018

So - unser Heiligabend neigt sich dem Ende zu während er bei euch gerade erst beginnt.
Wir wollen euch jedoch nocht vorenthalten wie unser etwas anderer Weihnachtstag so ablief (: .
Begonnen haben wir den Tag mit einem leckeren Frühstück. Statt WeatBisc mit Milch gab es Toast mit Ei und Bacon, leckere Marmelade aus Boysenberries und Kiwis.
Dann fuhren wir nach Hokitika- die Stadt der Jade. Nach einem kurzen Aufenthalt mit Besuch in diversen Jade Shops und deren Werkstätten, ging es zur Hokitika Gorge. Eine Granitschlucht mit wahnsinnig türkisem Gletscherwasser und einer Hängebrücke. Basti entschied sich für eine kleine Abkühlung im arschkalten Fluss, während ich am Ufer auf einem Stein saß und die Aussicht genoss (: .
Auf unserem Campingplatz am See mit Blick auf schneebedeckte Gipfel der neuseeländischen Alpen kochten wir Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffeln und bastelten ein Weihnachtsmobile. Mit vollem Bauch ging es zum Strand, wo wir bei Sonnenuntergang - in unserem Rücken der Mount Cook (größter Berg Neuseelands) - die Geschenke auspackten. Jetzt liegen wir bei Lichterkettenschein in unserem Bettchen. Was für ein besonderer Weihnachtstag (:

Wir wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit mit euren Liebsten und drücken euch aus der Ferne!