pb_neuseeland
vakantio.de/pb_neuseeland

Tag 49 Im Goldrausch

Veröffentlicht: 23.12.2018

Der Tag startete mit einem Besuch in einer alten Goldmine, die wir nach einer Einführung des enthusiastischen Besitzers (in 3.Generation) mit einer Taschenlampe (und Glühwürmchen) auf eigene Faust erkundeten.

Weiter ging es zu einer kleinen Bucht die früher als Ankerpunkt für Segelschiffe diente- die Westcoast war damals nur vom Meer aus zu erreichen- und von da aus zum örtlichen Mark,  wo es Jade, Schmuck,  Delikatessen und live Musik gab.

Im Anschluss statteten wir den Pancake Rocks einen Besuch ab, ganz abgefahrene Kalksteinformation, die ihrem Name alle Ehre macht (sieht wirklich aus wie gestapelte Eierkuchen!). Sehr beeindruckend.

Zu guter Letzt liefen wir den Truman Track der uns durch heimischen Urwald zu einem kleinen Steinstrand führte. Dort angekommen genossen wir die tosende und doch recht kühle Tasmansee und gingen auf die Suche nach Jade. Die kann man nämlich in Neuseeland an der Westküste finden, wenn man wüsste wonach man genau sucht (: . Außerdem versuchten wir uns im Goldwaschen, was jedoch nicht so gut geklappt hat.