pb_neuseeland
vakantio.de/pb_neuseeland

Tag 45,46 Takaka

Veröffentlicht: 21.12.2018

Um dem Schlechtwettereinbruch am Abel Tasman zu entgehen verbrachten wir 2 Tage an der Golden Bay ein wenig (Und vor allem einen steilen Pass) weiter Landeinwärts.

Wir besuchten die PupuSprings- einen heiligen Ort für die Maori. Man durfte das Wasser nicht einmal berühren. Für die Maori ist das Wasser Quelle des Lebens. Ein Stück weiter besuchten wir als Kontrastprogramm ein altes Wasserkraftwerk aus Goldgräber-Zeiten. Auf dem Weg begegneten wir dem fotogeilen " Southisland Robin" (ein sehr zutraulicher hübscher Singvogel, der für Basti posiert hat).

Am nächsten Tag erkundeten wir den magischen Ort "the Grove"- Indiana Jones hätte sich zwischen den Kalksteinfelsen mitten im Jungle wohl gefühlt. Im Anschluss ging es zum Wainui Fall (Wasserfall) und beendeten den Tag mit einem schlammigen und rutschigen Aufstieg zur Rawhiti Cave. Eine riesige Tropfsteinhöhle mit Phytokarst ( = Stalaktiten aus Kalkstein und Mikroorganismen)  . Wahnsinnig beeindruckend!