pb_neuseeland
vakantio.de/pb_neuseeland

Tag 43,44 und 47 Abel Tasman Nationalpark

Veröffentlicht: 21.12.2018

Auf dem Weg zum Nationalpark machten wir noch einen Stopp bei einer Erdnussbutter-Fabrik incl. Tour und Erdnussbutter selber herstellen und einem alten Schifswrak. Übernachtet wurde dann direkt am Strand mit Blick auf die Tasmanische See

Tag1 im Nationalpark: Mit dem Wassertaxi düsten wir einmal den Nationalparkt rauf mit kurzem Halt beim Split Apple Rock (in der Mitte durch Winter und Wasser gespaltenen Stein) und einer Seelöwenkolonie. Danach wurden wir an einem der Strände (Bark Bay) abgesetzt. Von dort aus wanderten wir 4h durch Urwald, mediterrane Gebiete und an Stränden entlang bis wir schließlich nach einem kleinen Bad in der tasmanischen See vom Wassertaxie wieder zurück zum Ausgangspunkt gedüst sind.

Die Wetteraussichten für die nächsten Tage sag leider nicht so gut aus, deswegen machten  wir einen kleinen Abstecher nach Takaka.

Tag 2 im Nationalpark: heute haben wir den Nationalpark per Kajak erkundet. Wir statteten der Seelöwenkolonie einen Besuch ab und wurden mit knuffigen und quietschenden Seelöwenbabys für die etwas anstrengender Fahrt belohnt. Außerdem sahen wir wirklich viele und große (einige waren mind. 1m groß ) Stachelrochen. Beim Lunch am Strand wurden wir Zeuge von einem sehr interessanten Paarungsritual zweier Austernfischer (ein neuseeländischer Wattvogel). Zurück ging es mit steifer Brise und ordentlich Rückenwind.