pausevomalltag
vakantio.de/pausevomalltag

Ankunft in Larnaca: Die Reise beginnt

Veröffentlicht: 28.10.2023

Das eigentliche Reisen ist ja meist der unangenehme Teil des Reisens. So auch hier. Um Geld zu sparen, habe ich meine Anreise individuell gebucht. Dafür musste ich morgens um 1:15 Uhr zuhause los und konnte weder vorher noch während des 3 1/2 stündigen Fluges wirklich schlafen. Aber immerhin klappte alles reibungslos und zügig. Dass der Flieger sogar 15 Minuten vor der Zeit landete, war nicht wirklich überraschend. Schließlich muss ich am Flughafen 4 Stunden auf den Rest der Gruppe warten. Genug Zeit also, um mich zu akklimatisieren und meinen ersten Blog-Beitrag zu schreiben. Übrigens, dies ist mein erster Blog. Ich freue mich daher über Feedback und Tipps.

Im Landeanflug war ich dann doch überrascht, dass es neben Beige und Braun so gar keine Farben gab. Ein erster Blick in den Reiseführer liefert die Erklärung: Die Insel genießt 300 Sonnentage im Jahr. Ich verabschiede mich daher von meiner Phantasie, die vier Stunden auf einer Wiese zu liegen, und suche mir eine ruhige Bank auf dem Busparkplatz.